Sommeranfangswickelwichteln oder was für ein Muster soll ich nur nehmen?

Pünktlich zum Sommeranfang am 21.Juni hatte ich ein Wickelwichtelpaket erhalten. Eine tolle Seidenmischung von Regia in Feige ist das Garn, das es zu verarbeiten gilt. Lila ist ja schon mein Ding, aber der Ton wirkte auf mich doch etwas blass. So galt es ein passendes Muster zu finden, dass mit 400m in Fingering auskommt. Für ein Tuch zu blass, für Socken zu schade. Also Handschuhe, Stulpen oder ein Sommeroberteil.

Regia Premium Silk Color in Feige
Regia Premium Silk Color in Feige

Bei Handschuhen und Stulpen hatte ich Bedenken, dass die Seide nicht genügend Elastizität bietet. Also habe ich nach Sommertops geschaut, die nur eine geringe Lauflänge haben. Dabei hatte ich Heart Sideways Tank von  Lizelle van den Bergh gesehen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob für meine Größe 400m reichen werden. Eventuell hätte ich mit Seidenmischung von Dibadu ergänzen können, die ich noch vom Building Blocks Shawl von Stephen West übrig habe. Da hatte ich jedoch Bedenken, ob das so gut wirken wird.

Cabled Goddes Tank von Marianna Stankevych
Cabled Goddes Tank von Marianna Stankevych

Also habe ich beim weiteren Suchen Cabled Goddess Tank von Marianna Stankevych entdeckt. Laut Patternseite reichen für meine Größe 400m aus. Also habe ich einfach mal angestrickt. Das doppelte Bündchen habe ich direkt abgewandelt und mit Mäusezähnchen versehen. Trotzdem denke ich, hätte ich es ruhig länger stricken können. Das Muster selbst für das Vorderteil macht sehr viel Spaß. Okay, das Muster für das Mittelteil war aus der Anleitung heraus nicht direkt verständlich. Das kann aber sehr gut an meinem schlechten Englisch liegen. Jedoch war auch ein Hinweis, an welcher Stelle in welchem Video dieses Muster näher gezeigt wird und da fiel der Groschen.

Cabled Goddes Tank von Marianna Stankevych
Cabled Goddes Tank von Marianna Stankevych

Und als ich so schön am Stricken war, habe ich mir die wenigen anderen Projekte zu dem Muster näher angeschaut und musste feststellen, dass keines der Projekte mit nur 400m ausgekommen ist. Daher ging ich auf die Suche dem Garn, wurde fündig und habe geordert.

Sommeranfangswickelwichtelei
Sommeranfangswickelwichtelei

Nun stricke ich in Ruhe das Vorderteil fertig und dabei auch brav die Geschenke aus.

(Visited 62 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.