Schon Anfang des vergangenen Sommers mochte ich mir gern ein sommerliches Shirt stricken. Alino von BC Garn lagerte zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr bei mir und die Mischung aus Leinen und Baumwolle verlangte auch nach einem Sommershirt.

Nach kurzer Suche auf Ravelry fiel die Entscheidung für emerald von Isabell Kraemer.

Die nahtlose Schulterkonstruktion war schon sehr interessant und auch das zum Schluss nichts zusammen genäht werden sollte, klang vielversprechend, war aber nicht Ausschlag gebend. Das Detail der Raffung war vielmehr das, was mir ins Auge fiel.

Da in der Anleitung mit Maßen und nicht mit Reihenanzahl gearbeitet worden ist, musste nur die Maschenprobe in der Breite stimmen. Ich glaube mit 2,5 habe ich den Pullover gestrickt und mag das Maschenbild sehr.
Zwar hatte ich den Pullover schon Mitte Sommer fertig gestrickt, aber bis Ende September hat es noch gedauert, bis ich die Ärmel abgekettet und die Fäden vernäht habe.



Muster: emerald
Designer: Isabell Kraemer
Projekt: emerald
Wolle: BC Garn Alino
Verbrauch: 370g
Nadelstärke: 2,5
Und nun gehts ab damit zu Rums.
Tolles Modell, tolle Farbe!
LG
Sylvia
Hallo Sylvia,
danke. Ich mag die Farbe auch sehr.
Liebe Grüße
Jana
Hallo,
schöne Farbe auf jeden Fall. Ich frag mich gerade nur, ob kurze Ärmel für ein Sommershirt nicht besser wären. Aber so hat man dann auch was leichtes für die Übergangszeit. Hat also auch was. 🙂
LG
Rea
Hallo Rea,
das Shirt ist schon ganz gut für einen durchwachsenen Sommer oder den Übergang. Ich denke, nächstes Jahr, werde ich es häufig tragen.
Liebe Grüße
Jana