Also alles fing an, als sich eine Freundin das Muster für den Kells von Lucy Hague gewünscht hat und ich es ihr geschenkt habe. Natürlich gefiel mir das Muster auch sofort und ich war am überlegen, ob ich denn passende Wolle dafür vorrätig hätte. Ich hatte die Seite vom Muster nur ein wenig überflogen und ich war der Überzeugung, dass ich keine passende Wolle in ausreichender Menge da habe. Also legte ich das Projekt erstmal auf Eis und das Muster zu meinen Favoriten.
Nach einem Gespräch mit besagter Freundin stellte sich jedoch heraus, dass dabei die Gesamtlänge von zwei Garnen gemeint ist. Und schon lag die Sache ganz anders. Ich hatte bei meiner letzten Bestellung bei Dibadu drei Stränge Simply Merino in Unikum 305 bestellt. So ging ich nun auf die Suche nach dem passendem Gegenpart. In Unikum 347 habe ich ihn dann auch gefunden.

Und bei dieser Suche verliebte ich mich dann. Unikum 413.

Im Grunde nicht ganz meine Farben, aber gabs da nicht noch das Muster Lindisfarne von der gleichen Designerin? Nach einer Farbberatung in Ravelry war dann auch das zweite Garn mit Sherry für den Schal gefunden.

Und nun ist das Paket bei mir eingetroffen und ich liebe das Unikum noch immer. Die anderen Farben sind eine perfekte Ergänzung. Nun heißt es Kuscheln und zügig an den angefangenen Projekten weiterstricken.