Nachdem ich von der wunderschönen Regenbogenwolle gepostet habe, ist mir aufgefallen, dass ich von dem Regenbogentuch, dass ich im Winter gestrickt habe, gar nichts erzählt habe. Dann werde ich das nun mal nachholen.
Irgendwann im letzten Jahr habe ich bei meinem LYS Zwerger Garn Opal Happy mit Silbereffekt in Regenbogenfarben entdeckt. Schnell war klar, dass ich dieses Garn für meine Lütte mitnehmen muss. Damit die Farben gut zur Geltung kommen, es aber keine monotonen Farbwechsel gibt, dachte ich an Entrelac Shawl with Tassels von Eva Martinsson. Ich hatte aber auch die Hoffnung, dass ich es dieses Mal schneller stricken werde, wie den ersten Versuch.

Da ich nach den Weihnachtsfeiertagen ein wenig Entspannung brauchte, war es genau das richtige Objekt. Zwischen den Jahren habe ich dann bei Martina nach dem passenden Garn für den ICord geschaut und wurde mit einem dunklen Marineblau auch fündig.

Und kaum zu glauben, aber in guten zwei Wochen war ich mit diesem Tuch fertig geworden. Wenn ich daran denke, dass ich bei der ersten Version erst nach einem knappen Jahr fertig geworden bin.

Das Tuch ist auch wieder riesig geworden. Schon vor dem Waschen und Spannen war es 2,70m in der Länge.

Das Glitzern des Garns ist dezent, aber trotzdem wundervoll.


Muster: Entrelac Shawl with Tassels
Designer: Eva Martinsson
Projekt: Entrelac in GlitzerRegenbogen
Wolle: Zwerger Garn Opal 4fach
Verbrauch: 255g
Verlinkt bei Handmade on Tuesday, creadienstag, Meertje, Link your stuff



wow ! ich liebe Bunt und das hier ist sooo schön
und die Technik für das Tuch gefällt mir sehr
lieben Gruß
Uta
Hallo Uta,
danke, ja das bunte ist so toll. Und Entrelac, das mag ich auch, neben zweifarbigem Patent eine meiner liebsten Techniken für bunte Wolle.
Liebe Grüße
Jana
Wunderschönes Tuch und eine tolle Technik, die ich auch endlich einmal ausprobieren möchte. So ein dezentes Glitzern hat schon was für sich 🙂
Liebe Grüsse,
Regula
Hallo Regula,
danke, ich mag das Tuch auch sehr. Ich darf es nur nicht weiter tragen. Gehört ja auch der Lütten und das Glitzer. Ach. Wie war das? Wenn das Leben nervt, streu Glitzer drüber.
Liebe Grüße
Jana
Das sind wirklich wunderschöne Tücher, besonders gefällt mir aber deine Präsentation an den Statuen. Sehr gelungene Fotos.
LG
Ingrid
Hallo Ingrid,
danke. DIe Marktfrauen boten sich direkt zur Präsentation an. Die Lütte mag nicht immer herhalten und sich selbst zu fotographieren ist auch nicht immer einfach.
Derzeit bin ich mal wieder sehr mit dem Üben von schönen Fotos machen beschäftigt.
Liebe Grüße
Jana