Im Frühjahr war ich bei Stoff und Stil in Köln ein wenig bummeln. Da ist mir auf dem Restetisch ein Stoff aufgefallen, bei dem ich sofort an meine Lütte denken musste. Zwar waren es nur 50cm breite Streifen, aber es gab da zwei, also beide mitgenommen. Da lässt sich bestimmt etwas schönes daraus nähen.

Gesagt getan. Ein paar Tage später war ich also am Schnittsuchen und habe einen gefunden, der der Lütten gefallen hat. Schnitt Nr. 1 -Sporty Summer – aus der Ottobre 2/2016 Woman. Da nunmal 50cm bei der Lütten auch in Größe 34 nicht ausreichen für ein T-Shirt, habe ich erstmal die Stoffe zusammengesetzt.

Shirt Ottobre 2/2016
Shirt Ottobre 2/2016

Das Shirt trägt sie nun sehr gern und ihre Freundin wollte nicht glauben, dass es selbst genäht ist. Und da ihre Freundin Geburtstag hat, habe ich mich nochmal an die Nähmaschine gesetzt und das Shirt in Größe 38 noch einmal genäht. Diesmal war der Jersey sehr viel feiner und die Elasitizität war deutlich höher, so dass ich mit dem Ausschnitt so meine Schwierigkeiten hatte.

Shirt Ottobre 2/2016
Shirt Ottobre 2/2016

Kellerfalten und ein breites Halsbündchen halfen nun dabei und die Schultern sind so auch wieder etwas mehr in die richtige Position gerückt.

Informationen

Schnitt: Sporty Summer
Designer: Ottobre 2/2016
Stoff: Viskose Jersey
Bezugsquelle: Stoff und Gardinenmarkt Recklinghausen sowie Stoff und Stil Köln

(Visited 70 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.