Ich mag kraus rechts

Schon im Juli war ich bei Tinkus und wollte eine Kleinigkeit kaufen. Beim Durchblättern von The Book of Haps von Kate Davies und Jen Arnall-Culliford habe ich mich in das Tuch Theme and Variation von Veera Välimäki verliebt. Nach kurzer Suche war auch das passende Garn gefunden.

Theme and Variation mit Hedgehog Fibres Skinny Singles und Fyberspates Vivacious 4 ply
Theme and Variation mit Hedgehog Fibres Skinny Singles und Fyberspates Vivacious 4 ply

Im September hatte ich kam ich dann auch endlich zum Anstricken. Die Wolle ist einfach traumhaft und hat zum zügigen Stricken verführt. Schon am ersten Wochenende hatte ich beinahe das halbe Tuch gestrickt. Der „Rand“ war dann bis Mitte der Woche kein Problem. Empfohlen war eine Länge der Rundnadel von 80cm. Da sich aber beim Rand die Maschen nochmal auf über 800 verdoppeln habe ich noch auf ein längers Seil gewechselt. Gut war es so.

Das Wechselspiel der beiden Farben war beim Stricken sehr abwechslungsreich. Auch war es so viel einfacher die Reihen zu zählen. Und es motivierte mich auch immer wieder doch nur noch diesen Farbwechsel zuende zu stricken, jaja. Die Abende wurden doch ein wenig länger, wie manchmal gut für mich ist.

Nur das Abnähen des Randes hat sich mal wieder etwas in die Länge gezogen. Aber nun ist es geschafft und ich lass einfach mal Bilder sprechen.

Theme and Variation
Theme and Variation
Theme and Variation
Theme and Variation
Theme and Variation
Theme and Variation
(Visited 76 times, 1 visits today)

6 Gedanken zum Beitrag “Ich mag kraus rechts”

  1. Ein sehr schönes Tuch hast du dir gestrickt! Ich habe das Buch, und kann mich einfach nicht entscheiden, ein „Hap“ ist schöner als der andere. The book of haps ist allerdings von Kate Davies und Jen Arnall-Culliford herausgegeben, Veera Välimäki hat eins von 13 Tuchdesigns beigesteuert.

    1. Hallo Connie,

      ach, so ist es, wenn ich mal fix ein Beitrag schreiben mag. Danke für den Hinweis und wird direkt korrigiert.
      Und ja, das Buch ist einfach nur toll.

      LG
      Jana

  2. Ich freunde mich auch so langsam mit kraus rechts an … für manche Tücher ist es wirklich schön. In Deinem Fall bringt es auch das edle Garn besonders gut zur Geltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.