Also habe ich noch eine genäht. Den Stoff hatte ich zufällig bei Karstadt günstig bekommen. Da er jedoch sehr dünn und durchsichtig ist, wurde es notwendig diesmal die Elodie mit einem Unterkleid zu nähen. An den weißen Batiast von Buttinette habe ich eine Spitze genäht, die ein wenig unter dem Kleid hervorlugt.

Rosen-Elodie Spitze
Rosen-Elodie Spitze

Die Oberteile habe ich unter den Ärmeln mit Zugabe zugeschnitten, so dass die Raglannähte nun nicht mehr direkt unter der Achsel zusammen treffen.

Rosen-Elodie Ärmel
Rosen-Elodie Ärmel

Seit langer langer Zeit habe ich das erste Mal einen nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht. Im ersten Versuch war es aber nicht wirklich erfolgreich. Erst nachdem ich das Video gesehen habe, habe ich meinen Fehler erkannt und versucht zu korrigieren.

Dass die Spitzenbordüre auch am Reißverschluss zusammentrifft, da bin ich ein bissl stolz.

Rosen-Elodie Rücken
Rosen-Elodie Rücken

Und natürlich schwingt der Rock auch wunderbar.

Rosen-Elodie
Rosen-Elodie
Informationen

Schnitt: Elodie
Designer: Farbenmix
Stoff: Baumwolle von Karstadt und Buttinette

(Visited 113 times, 1 visits today)

6 thoughts on “Eine Elodie ist doch so einsam”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.