Mit Nadel und Faden
  • Startseite
  • Über mich
  • Datenschutz
  • Impressum
In the Pink
5. November 2015 2
Stricken

RUMS – In the Pink

Schon letztes Jahr im Urlaub hatte ich mir das Lace-Knäul Durch die Blume von Schoppel gekauft. Es hatte mich einfach angelächelt. Relativ schnell war auch klar, dass ich kein in Reihe gestricktes Tuch daraus machen wollte. Die Farbübergänge sollten nicht so kantig sein. Daher entschied ich mich für In the Pink von IzzyKnits. Durch die ungewöhnliche Strickweise sind die Übergänge immer wieder an anderen Stellen im Tuch.

Auch die Form ist sehr ungewöhnlich, so dass ich beim Spannen schon sehr überlegen musste, wie ich wo die Nadeln setze.

In the Pink - gespannt
In the Pink – gespannt

Als ich mit Stricken begonnen hatte, also vor gut anderthalb Jahr, war die deutsche Übersetzung leider fehlerhaft. Mir fehlte eine Kante. Daher lag das Tuch auch eine ganze Weile in der Ecke und wartete und wartete. Dann, im März diesen Jahres holte ich es endlich wieder heraus.

In the Pink
In the Pink

In der Anleitung stand geschrieben, dass das Tuch ohne Probleme vergrößert werden kann. Da ich ja einen Lace-Ball hatte, hab ich das dann auch getan. Leider war das gar nicht wirklich einfach. Nein falsch, zu Beginn, der erste Kreis ist kein Problem. Diesen kann frau ohne Probleme größer stricken. Jedoch wäre es sinnvoll direkt mitzuteilen, dass man nicht nur zwei Reihen mehr stricken muss, sondern ein Vielfaches von vier. Ansonsten gibt es leider ein paar Schwierigkeiten bei den später eingesetzten Keilen. Ich hab es so gut es mir gelang hingeschummelt, aber zufrieden war ich mit der Lösung so nicht.

In the Pink
In the Pink

Am längsten habe ich dann an der Borde gesessen. Zu Beginn wollte sie so gar nicht gut von der Hand gehen, aber eine Woche Ruhe und schon lief es problemlos.

In the Pink
In the Pink

Mittlerweile trage ich das Tuch schon eine Weile und sehr gern in Kombination mit dem Moderskab.

Und nun gehts ab damit zu RUMS.

Informationen

Muster: In the Pink
Designer: IzzyKnits
Projekt: In the Pink
Wolle: Schoppel-Wolle Lace Ball
Verbrauch: 100g

IzzyKnits Lace Schoppel Tuch

Vorheriger BeitragGutscheine sollte frau ruhig einlösen bevor sie verfallen1000schön - Sockenwolle mit Seide und Elfe (Lace) mit SeideNächster Beitrag Wochen-Ufo [46]: Icicle - Zweifarbiges PatentIcicle

2 Kommentare

Birga sagt:
6. November 2015 um 12:29 Uhr

Ich finde das Tuch traumhaft schön, das sich auch genau meine Farben!

Liebe Grüße Birga

Jana sagt:
6. November 2015 um 12:51 Uhr

Hallo Birga,

danke für dein Lob. Die Farben mag ich auch sehr, wobei es im ersten Moment für mich gewöhnungsbedürftig war.

Liebe Grüße
Jaba

Die Kommentare sind geschlossen.

Hallo und Willkommen

Ich bin Jana und blogge gerne über meine große Leidenschaft, das Stricken, und was damit in Berührung kommt.

Werbehinweis

Alle Markennennungen und Verlinkungen sind unbeauftragte und unbezahlte Werbung sofern nicht anders gekennzeichnet.

Schlagwörter

12in14 2011 Artesano blau Dibadu Drachenwolle Ferner Fertig Geilsk grün Holst Jacke Kleid Lace Lana Grossa Loop Malabrigo Mütze Opal Patchwork Perlen Pullover Raglan Regia Ribbeln Rückblick 2015 Schal Socken Stola Stulpen Tausendschön Teststrick Tinkus Tuch Ufo UWYH Verlosung Video Vorsätze Wichteln WIP Wochen-Ufo Wolle Zitron Zöpfe
Rife WordPress Theme ♥ Proudly built by Apollo13Themes - Edit this text
Datenschutz