Ja, wirklich, ohne Wolle ist das Leben nicht lebenswert. Und genau deshalb kann ich Wolle auch nicht so einfach im Laden liegen lassen. Naja, nicht immer, aber manchesmal schaut sie mich so sehnsüchtig an, dass ich einfach nicht daran vorbei komme. Oder es wird Wolle zum Tauschen angeboten und ich verliebe mich. Aber schön der Reihe nach, oder?

Meine Schwiegermutter fragte mich letztens, ob ich ihr einen Schal stricken kann. Klar kann ich. Nach einiger Zeit war auch klar, dass es ein Schal mit Rüschenkannte werden soll. Als ich letzte Woche nun in der City war und den dortigen Wollladen aufgesucht habe, ist mir von Lana Grossa Magico II Degradè aufgefallen. Da es ja ein Schal werden wird, habe ich direkt zwei Knäul mitgenommen.

Lana Grossa Magico II Degradè
Lana Grossa Magico II Degradè

Bei Idee ist mir dann noch von Regia Pairfect aufgefallen. Nur wenige Tage zuvor hatte ich davon gelesen. Zwei identische Socken stricken, ohne groß den Rapport zu suchen. Mit Hilfe eines gelben Fadens wird der Beginn des Rapports gekennzeichnet. Nun wartet die Wolle grad nur noch darauf auch verstrickt zu werden.

Regia Parifect
Regia Parifect

Diese Woche war auch Besuch da. Eine leibe Freundin hat mir die Wolle vorbeigebracht, die ich mit ihr getauscht habe. Als sie die Manos del Urugay in Sonnengelb angeboten hatte, war es um mich geschehen. Die Wolle hat mir regelrecht zugeschrien, dass sie meine sein soll. Wer kann wolle schon widersprechen. Ich jedenfalls nicht.
Daher habe ich acht gelben und zwei roten Strängen Manos del Urugay Silk Blend und drei Knäulen Ferner Color Flow Asyl gewährt. Im Gegenzug habe ich zwei Konen von Holst gehen lassen.

Manos del Urugay Silk Blend
Manos del Urugay Silk Blend
Manos del Urugay Silk Blend
Manos del Urugay Silk Blend
Ferner Color flow
Ferner Color flow

Tja, was sagt uns das jetzt? Ich habe Zuwachs bekommen. Passiert. Und die Magico ist auch schon angestrickt. Doch dazu demnächst mehr.

(Visited 19 times, 1 visits today)

2 thoughts on “Es wird Herbst, es wird kälter – Wolle braucht die Frau”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.