Mit Nadel und Faden
  • Startseite
  • Über mich
  • Datenschutz
  • Impressum
Dragon Stole
17. Juni 2015 6
Stricken

Midsommar 2015 – Dragon Stole

So, nun kann ich es euch zeigen. Endlich. Das Tuch konnte ich gestern erfolgreich überreichen und diejenige wundervoll überraschen. Wir haben sie ein wenig aufm Holzweg geführt, aber sie hat sich sehr über das Tuch gefreut.

Dragon Stole
Dragon Stole

Also gestrickt habe ich Dragon Stole von MMario in Alpaca 1 von Isager. Das Garn ist superluftigleicht und ich habe es gern verstrickt. Als das Tuch lang genug gewesen war, so dass es beim Stricken über meine Beine liegen konnte, merkte ich schon, dass es trotz seiner Leichtigkeit gut dafür sorgt, dass meine Beine nicht kalt werden. Aber es war nicht so, dass ich darunter schwitzen musste. Es ist einfach ein sehr angenehmes Garn.

Dragon Stole
Dragon Stole

Bei der Länge der Stola selbst hatte ich dann doch schon einige Bedenken, dass sie zu kurz werden würde. um die 120cm war die Stola vor dem Spannen. Als ich sie jedoch dann auf der Matte liegen hatte, musste ich mich ein wenig bremsen, da das Gestrick doch sehr viel Möglichkeiten bot. Nach dem Einfädeln der Spannstäbe habe ich diese dann am Rande meiner Isomatte fixiert. Ich hätte aber auch noch gut 20cm länger spannen können.

Dragon Stole
Dragon Stole
Informationen

Muster: Dragon Stole
Designer: MMario
Projekt: Midsommar 2015 – Dragon Stole
Wolle: Isager Alpaca 1
Verbrauch: 111g
Nadelstärke: 3,5Dragon Stole

Isager Lace Stola Tuch Wichteln

Vorheriger BeitragVerstrickte Dienstagsfrage 25/2015 - MaschenprobeWollschafNächster Beitrag Wochen-Ufo [25]: Bienenkönigin - FazitBienenkönigin

6 Kommentare

Dracherl sagt:
17. Juli 2015 um 21:55 Uhr

ums mit den Möwen aus „Findet Nemo“ zu sagen:

*meins*

*verliebtgrins*

Jana sagt:
20. Juli 2015 um 19:21 Uhr

Ja, Deins *grins*
Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, dir dieses Tuch zu stricken und dich ein wenig aufs Glatteis zu führen.

Liebe Grüße
Jana

facile et beau - Gusta sagt:
18. Juni 2015 um 09:52 Uhr

*kreisch* was für ein geniales Muster!!! Ich bin schockverliebt <3
Liebe Grüße
Guta

Jana sagt:
28. Juni 2015 um 19:40 Uhr

Hallo Gusta,

ja, so ähnlich ging es mir auch, als ich das Muster sah und dazu passte es fantastisch zu der zukünftigen Trägerin.

Viele Grüße
Jana

Barbara sagt:
17. Juni 2015 um 20:45 Uhr

Liebe Jana,

diese Stola ist wunderschön geworden. 🙂

Jana sagt:
28. Juni 2015 um 19:39 Uhr

Hallo Barbara,

danke, der neuen Trägerin gefällt sie auch sehr gut, hab ich mir sagen lassen.

Liebe Grüße
Jana

Die Kommentare sind geschlossen.

Hallo und Willkommen

Ich bin Jana und blogge gerne über meine große Leidenschaft, das Stricken, und was damit in Berührung kommt.

Werbehinweis

Alle Markennennungen und Verlinkungen sind unbeauftragte und unbezahlte Werbung sofern nicht anders gekennzeichnet.

Schlagwörter

12in14 2011 Artesano blau Dibadu Drachenwolle Ferner Fertig Geilsk grün Holst Jacke Kleid Lace Lana Grossa Loop Malabrigo Mütze Opal Patchwork Perlen Pullover Raglan Regia Ribbeln Rückblick 2015 Schal Socken Stola Stulpen Tausendschön Teststrick Tinkus Tuch Ufo UWYH Verlosung Video Vorsätze Wichteln WIP Wochen-Ufo Wolle Zitron Zöpfe
Rife WordPress Theme ♥ Proudly built by Apollo13Themes - Edit this text
Datenschutz