Mit Nadel und Faden
  • Startseite
  • Über mich
  • Datenschutz
  • Impressum
Morris the Fox Einzelteile small
1. Februar 2015 4
Wochen-Ufo

Wochen-Ufo[5]: Morris the Fox – Fazit

Die Woche ist vorbei und der Fuchs ist nicht fertig. Nunja, beinahe ist er fertig. Wirklich viel fehlt nicht mehr. Aber der Reihe nach.

Beim ersten Anstrick hatte ich die laut Garnhersteller empfohlene Nadelstärke gewählt. Aber ganz ehrlich, das war mir nicht dicht genug. Also habe ich auf 2,5 gewechselt. Damit kam ich meiner Vorstellung schon näher. Die Anleitung selbst ist sehr übersichtlich aufgebaut, jedoch hat sie gravierende Fehler, die mir jedoch, da ich nicht immer genau zähle, erst später aufgefallen sind. Die Zahlen stimmen nämlich teilweise überhaupt nicht. So wird zwar die korrekte Maschenanzahl pro Farbe innerhalb einer Masche geschrieben, aber die zusammen gezählten Maschen stimmen dann nicht. Das es für mich, da ich gerne nur oberflächig lese, die eine oder andere zusätzliche Masche bedeutet, echt doof. Teilweise musste ich die Abnahmen auch anders verteilen. Im Grunde fällt das aber bei dem Gestrick dann nicht mehr auf. Es ist nur ärgerlich zumal diese Anleitung auch Geld gekostet hat. Da erwarte ich zumindest, dass solche Angaben gegen gelesen sind.

Morris the Fox Einzelteile
Morris the Fox Einzelteile

Und nun fehlt nicht mehr viel, wie ihr sehen könnt. Die letzten Nähte müssen nun noch geschlossen und die Teile zusammen genäht werden. Danach noch die Augen, Nase und sonstigen Merkmale etwas ausarbeiten und Morris sollte fertig sein. Ich denke, ich werde die nächste Woche als Nähwoche nutzen und so diese kleine Figur beenden.

Kuscheltiere Online

Vorheriger BeitragRückblick Januar 2015Nächster Beitrag Wochen-Ufo [6]: VernähenUnfertiges Objekt

4 Kommentare

yggdrasil sagt:
3. Februar 2015 um 17:33 Uhr

Fehlerhafte Kaufanleitungen sind besonders ärgerlich, finde ich. In deinem Fall vielleicht nicht so „schlimm“, weil du ja dennoch gewusst hast, was du zu tun hast, aber was ist bei einem absoluten Strickanfänger?

Ich bin auch schon gespannt auf das Endergebnis. Die Einzelteile sehen auf jeden Fall schon mal sehr gut aus!

LG

Jana sagt:
3. Februar 2015 um 18:29 Uhr

Guten Abend,

ganz ehrlich, ich weiß ich nicht, wie ein Anfänger sich da noch zurecht gefunden hätte.
Genauso schlimm finde ich Anleitungen, die nicht wirklich ihr Geld wert sind, weil gerade mal das sehr einfache Muster aufgezeichnet ist und jegliche Schnittzeichnung fehlt.

Viele Grüße
Jana

Silwen sagt:
1. Februar 2015 um 18:17 Uhr

Ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt! Ich habe letztes Jahr einen Fuchs gemacht, dank eines Kits, nur war nicht genug Wolle dabei. Nun ist er armlos und der Schwanz ist auch nicht so ganz richtig. Naja. Wie dein kleiner Fehler beim Stricken, ist es ärgerlich, aber nicht zu auffällig, wenn man es nicht weiß. Es soll halt so sein.

Jana sagt:
1. Februar 2015 um 18:34 Uhr

Hallo Silwen,

oh, zu wenig Garn ist sehr ärgerlich, vor allem, wenn man es nicht so ohne weiteres bekommen kann oder nur noch so wenig fehlt, dass es nicht sinnvoll ist, ein ganzen Knäul zu kaufen. Aber so ist dein Fuchs auf jeden Fall ein Unikat.

Viele Grüße
Jana

Die Kommentare sind geschlossen.

Hallo und Willkommen

Ich bin Jana und blogge gerne über meine große Leidenschaft, das Stricken, und was damit in Berührung kommt.

Werbehinweis

Alle Markennennungen und Verlinkungen sind unbeauftragte und unbezahlte Werbung sofern nicht anders gekennzeichnet.

Schlagwörter

12in14 2011 Artesano blau Dibadu Drachenwolle Ferner Fertig Geilsk grün Holst Jacke Kleid Lace Lana Grossa Loop Malabrigo Mütze Opal Patchwork Perlen Pullover Raglan Regia Ribbeln Rückblick 2015 Schal Socken Stola Stulpen Tausendschön Teststrick Tinkus Tuch Ufo UWYH Verlosung Video Vorsätze Wichteln WIP Wochen-Ufo Wolle Zitron Zöpfe
Rife WordPress Theme ♥ Proudly built by Apollo13Themes - Edit this text
Datenschutz