Kaum hat das Jahr begonnen, so wachsen die Pläne vom Stricken ins Unendliche.

Diesen Monat möchte ich gerne an der Abenteuer Stola weiter stricken. Eigentlich muss ich, ich habe es ja Barbara versprochen und ganz ehrlich, das Muster macht Spaß. Nur mir war da ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk in die Quere gekommen, aber nun ist das ja erledigt und ich wollte eigentlich auch fleißig an der Stola stricken. Jeden Tag ein paar Reihen. Ich denke, das werd ich auch in der nächsten Woche anfangen.

Abenteuer Stola
Abenteuer Stola

Für zwei Teststricks habe ich mich auch angemeldet. Bei Barbara soll es ein Asymmetrisches Viereck werden. Dazu habe ich die Malabrigo Socks angestrickt, die ich letztens bei der Abenteuer Stola schon verwenden wollte. Diesmal sollte die Wolle ja auch reichen.

Asymmetrisches Viereck
Asymmetrisches Viereck

Der zweite Teststrick heißt Kaya. Das Tuch ist angenehm simple und hat doch das gewisse Etwas. Die Lacereihen und der Wechsel zwischen kraus rechts und glatt rechts macht den Reiz aus. Allerdings habe ich es dabei schon geschafft, eine Masche zu viel zu stricken und da das wirklich echt doof aussah, hieß es erstmal ribbeln. Aber das ist halb so schlimm.

Kaya vorm Ribbeln
Kaya vorm Ribbeln

Den Wellenreiter möchte ich diesen Monat auch gern weiter stricken. Ob er fertig wird, weiß ich noch nicht genau. Ich habe mittlerweile die erste Ferse angestrickt und bin nicht wirklich damit zufrieden. Aber eigentlich werde ich die Socken wohl nur daheim anziehen, da wird das nicht so tragisch sein. Weil aufs ribbeln hab ich echt keine Lust mit dem Wellenmuster vorne.

Wellenreiter Ferse
Wellenreiter Ferse

Der Jarnsaxa ist zwar nun fertig gestrickt, aber da fehlen noch die Nähte. Ein bisschen schieb ich diese Arbeit ja vor mir her, aber ich möchte das gerne noch diese Woche schaffen.

Jarnsaxa Nähen
Jarnsaxa Nähen

Und dann war noch das monatliche Ufo. Diesen Monat soll es Morris the Fox werden. Da muss ich aber nochmal in meine Wollkisten abtauchen und die entsprechende Wolle heraussuchen. Ich hoffe mal, dass ich die Wolle nicht einfach weggegeben habe.

Aber ich glaube, das reicht auch erstmal für diesen Monat. Dann ab damit zu Maschenfein und weil ich stricken so gern mag, auch noch zu MMI#88

(Visited 52 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.