So heißt eine Aktion von maschenfein. Zum Anfang eines jeden Monats erzählt Marisa, was sie sich so strickender Weise für den kommenden Monat vorgenommen hat und fragt auch die Netzgemeinde, was sie so stricken mag.
Dann möchte ich mich dem heute mal anschließen.
So habe ich ein letztes Weihnachstwichtelgeschenk, was im Dezember fertig werden soll. Ich bin recht guter Dinge, dass ich der Schal rechtzeitig verschickt werden kann. Nachdem ich auch gehört habe, dass er gar nicht sooooo lang werden muss. Damit bin ich schon sehr viel mehr motiviert.

Harry Potter Hogwarts House scarf (screen-accurate)
Dann möchte ich gerne den Elphaba fertig stricken. So wirklich viel ist es ja nicht mehr. Wirklich nur noch die Ärmel und dann ein bisschen Fäden vernähen und fertig.

Beim Aufräumen meiner Wolle ist mir ein angefangener Strumpf in die Hände gefallen. Legolas. Ich könnte mir vorstellen, dass auch diese Socke im Dezember gut wachsen könnte.

Apropos Socken. Letzten Monat wollte ich schon den Wellenreiter beenden, aber irgendwie ist mir da das ein oder andere dazwischen gekommen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Socken in ruhigen Stunden auch weiter wachsen könnte.

Hmm, und dann hab ich ja noch meinen St. Brigid, der gerne auch noch Ärmel haben möchte. Wenn ich einmal angefnagen habe, geht das im Normalfall auch relativ zügig, aber ob ich im Dezember die Zeit dafür noch finden werde?

Und zu guter letzt wäre da noch der Pullover zu erwähnen, den ich meiner Mama versprochen habe. Die Wolle, Artesano Merino Superwash, ist endlich in der gewünschten Farbe bei der Wollhändlerin meines Vertrauen angekommen. Mitte Dezember werde ich die Wolle da abholen und dann bin ich schon mal gespannt, wie lange ich mich gedulden kann, bis ich die Wolle angestrickt habe.



