Magical – Pullover mit allen Extras

Magical
Magical

Als letztes Jahr der Allspice entstand brauchte ich ja noch ein Extra-Knäul. Damit die Bestellung sich auch lohnte, habe ich gleich einmal bei Drachenwolle Garn in Pullovermenge für die Lütte geordert. Relativ schnell war auch klar, dass der Magical von Elena Nodel daraus entstehen würde.

Und endlich, Anfang des Jahres fand ich die Zeit, den Pullover anzustricken. Wie so häufig, gibt es bei den Modellen von Elena Nodel die Möglichkeit zu variieren. Dementsprechend hat sich die Lütte für wirklich alle Variationen entschieden. Da dadurch die Ärmel länger geworden sind, wie ich es zunächst eingeplant hatte, wurde die Wolle doch recht knapp, so dass ich bei Tinkus nachfragte, ob sie mir nicht ein Knäul passend dazu färben konnte, damit ich ohne Bangen die Kängurutasche auch stricken konnte. Ich finde, es passt. Gleichfarbig würde es gar nicht so gut wirken.
So ist der Pullover nach zwei Monaten Pause letzte Woche fertig geworden.

Magical
Magical

Mittlerweile hat er die erste Runde in der Waschmaschine gut überstanden und ist auch nicht größer geworden. Und da gestern Fotowetter war, gibt es auch Tragefotos.

Informationen

Muster: Magical
Designer: Elena Nodel
Projekt: Kindliche Hera
Wolle: Drachenwolle Merino Handgefärbt DK und tinkus-handgefärbte Sockenwolle BIG 6ply
Verbrauch: 372g und 21g

(Visited 31 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.