Vorsätze für 2013 ?!

Vielfach werden gerade um Silvester/Neujahr herum werden Vorsätze gefasst, die man hoffentlich innerhalb der nächsten 12 Monate umsetzt.

Beim Lesen verschiedener Themen dazu kam mir in den Sinn, ob ich mich hinsichtlich meiner Handarbeit damit auseinander setzen möchte. Tja, und nun tue ich das auch direkt einmal.

Einige Projekte, die derzeit auf meinen Nadeln sind, möchte ich gern zügig fertig stricken. Da wären zum einen die Vögel in pink. Da muss ich mich definitiv dran setzen, dass diese fertig werden. Des Weiteren ist da noch ein Herzchen-Pullover der vollendet werden mag.
Dann habe ich vom CKKC noch zwei Kits (Midsommer von Sivia Harding und Transition Gloves von Kerin Dimeler) die angeschlagen und gestrickt werden wollen.

Dann möchte ich gerne noch ein paar Tücher und vor allem noch ein paar Sachen nur für mich stricken und schauen, dass ich einige Anleitungen, die bei Ravelry in meiner Bibliothek abgelegt sind oder auch aus Büchern, die im Regal stehen, nachstricke eventuell sogar häkle. Mal schaun, was sich dabei ergibt.

Nun klau ich mal:

Pro verstrickte 100 g Betrag x in eine Spardose.
Quelle: ravelry – Deutscher Stricktreff

Ich glaube, das werde ich für mich machen, wobei ich mir noch nicht im Klaren bin, ob ich pro 100m oder 100g das angehen werde. Ich glaube, mit Metern ist es für mich einfacher, es nachzuhalten.

Was ich definitiv machen muss: SORTIEREN. Bis dato habe ich recht wahllos in zwei Kisten und einer Schublade meine Wolle abgelegt. Nun merke ich, dass ich keine Lust mehr habe, alles durch zu schauen, wenn ich ein bestimmtes Garn suche. Ergo benötige ich ein System. Ich werde also in den nächsten Tagen alle Wolle hervor holen, im Wohnzimmer verschiedene Stapel machen (dabei doch fast in Ohnmacht fallen, dass ich doch mehr Wolle habe, als ich dachte) und dann entweder nach Marke oder Stärke sortieren.

Ich glaube, das wars so in etwa und sollte auch reichen.
Ich werde Ende des Jahres mal ein Resümee ziehen und schauen, was ich davon wie umgesetzt habe.

(Visited 19 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.